Branddienstleistungsprüfung

2024/05/08

Nach wochenlanger Vorbereitung stellten sich am 08. Mai 2024 neun Mitglieder der FF Güttenbach der Branddienstleistungsprüfung (BLP) in Bronze. Ziel der BLP ist es, die Kenntnisse und Fertigkeiten der Feuerwehrmitglieder betreffend der Löschgruppe bzw. Tanklöschgruppe zu festigen, um ein geordnetes und zielführendes Zusammenarbeiten im Einsatz sicherzustellen. Bei der Prüfung haben die Feuerwehrleute neben einem simulierten Brandeinsatz auch eine theoretische Wissenprüfung zu absolvieren.

Unter den strengen Blicken des Prüferteams, federführend von Bezirksfeuerwehrkommandant-Stellvertreter BR Martin Geißegger, konnte die Gruppe die Prüfung erfolgreich bestehen. Im Beisein von Bürgermeister Leo Radakovits wurden abschließend die erlangten Abzeichen verliehen.