Übung mit der FF Mischendorf

2023/09/02

Am Samstag, 02.09.2023 wurde eine Einsatzübung im CarStudio Süd durchgeführt.

Übungsannahme war ein Unfall mit einem Stapler und Rauch- bzw. Brandentwicklung im CarStudio Süd. Da noch 3 Personen im Objekt vermisst wurden, wurde die nächstgelegene Freiwillige Feuerwehr Mischendorf beigezogen, um weitere Kräfte zur Bewältigung der Aufgaben zur Verfügung zu haben. Während die Atemschutztrupps den Befehl zur Personenrettung hatten, stellten die weiteren Mitglieder die Zubringerleitung vom Hydranten zu den Tanklöschfahrzeugen her und errichteten einen Außenangriff. Diese Übung nahm man auch gleich zum Anlass, die Ortsgruppe des Roten Kreuzes einzubinden, welche sich um die medizinische Versorgung der verletzten Personen kümmerten.

Die jahrelange Zusammenarbeit wurde in der abschließenden Übungsnachbesprechung hervorgehoben, bei der sich u.a. Bezirksfeuerwehrkommandanten-Stv. des Bezirks Oberwart BR Herbert Kaszanics, Vizebürgermeister Helmut Kovacsits und Bürgermeister Leo Radakovits einfanden.