Übung in der Volksschule

2024/06/21

Am Freitag, den 21. Juni fand bei sommerlichen Temperaturen die jährliche Übung der Freiwilligen Feuerwehr Güttenbach in der Volksschule und im Kindergarten in Zusammenarbeit mit der Polizei und dem Roten Kreuz statt.

Es wurde ein Brandszenario simuliert und die Kinder übten das Verlassen der Schule über die ihnen zur Verfügung stehenden Fluchtwege. Draußen wurde ein „verletztes“ Schulkind nach der erfolgreichen Rettung vom Roten Kreuz erstversorgt.

Nach der erfolgreichen Übung durften die Kinder die Arbeit der drei Blaulichtorganisationen näher kennenlernen, sich die Fahrzeuge näher ansehen und manche Geräte ausprobieren. Nach der gemeinsamen Stärkung mit Würsteln und Getränken sorgte die Freiwillige Feuerwehr für eine kleine Abkühlung.