Branddienstleistungsprüfung, 17.05.2023

2023/05/17

Am 17.05.2023 stellten sich erstmals 9 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Güttenbach der Branddienstleistungsprüfung (BLP) in Bronze. Ziel der BLP ist es, den Feuerwehrmitgliedern ihre Kenntnisse und Fertigkeiten betreffend der Löschgruppe bzw. Tanklöschgruppe zu festigen und zu vertiefen, um ein geordnetes und damit zielführendes Zusammenarbeiten im Einsatz sicherzustellen. Die Gruppenmitglieder haben neben einem simulierten Brandeinsatz, eine theoretische Wissenprüfung und eine Gerätekunde zu absolvieren.

Bezirksfeuerwehrkommandant-Stellvertreter BR Martin Geißegger, der sich zugleich für die Prüfungsabnahme verantwortlich zeigte, konnte im Beisein von Bürgermeister Leo Radakovits nach positiven Abschluss die Abzeichen überreichen.