Technischer Einsatz: Verkehrsunfall, 02.02.2022

2022/02/02

Am Abend des 02.02.2022 wurde die Freiwillige Feuerwehr Güttenbach von der Landessicherheitszentrale mittels Sirene zu einem Verkehrsunfall Richtung Mischendorf alarmiert. Ein PKW kam von der Fahrbahn ab und prallte dort gegen einen Baum. Der Fahrzeuglenker blieb zum Glück unverletzt, wurde während der polizeilichen Unfallaufnahme durch einen First Responder betreut. Die FF Güttenbach richtete eine örtliche Umleitung ein und stellte den Brandschutz sicher. Ausgetretene Betriebsmittel wurden gebunden und das Fahrzeug gesichert abgestellt. Nachdem die Fahrbahn wieder frei gemacht war, konnte ins Feuerwehrhaus wieder eingerückt werden. Insgesamt standen 18 Mitglieder mit dem TLFBA 2000 und LFB für rund 1,5 Stunden im Einsatz.