Technischer Einsatz: Hubschrauberabsturz, 31.12.2019

2019/12/31

Am letzten Tag des Jahres 2019 wurde die Freiwillige Feuerwehr Güttenbach von der Landessicherheitszentrale (LSZ) mittels Sirene zu einem Hubschrauberabsturz alarmiert.

Presseaussendung der LPD Burgenland am 31.12.2019 um 15:17 Uhr:

Am heutigen Nachmittag kam es zu einem Hubschrauberabsturz auf dem Gelände des Flugplatzes in Punitz, Bezirk Güssing.

Gegen 14:10 Uhr kam aus bisher unbekannter Ursache auf dem Flugplatz von Punitz zu einem Hubschrauberabsturz. Bei dem Absturz wurden drei Personen vermutlich leicht verletzt und am Hubschrabuer entstand Totalschaden. Die Verletzten wurden mit dem RD in das KH Oberwart eingeliefert. Die Flugunfallkommission ist in Kenntnis.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, stellte den dreifachen Brandschutz sicher und unterstützte bei der Versorgung der verletzten Personen. Nach Abschluss der Unfallaufnahmen wurde das Wrack geborgen.

Im Einsatz standen:

FF Güttenbach: TLFA 2000 , LFB und 23 Mitglieder