Übung eines Lagerhallenbrandes, 11.03.2017

2017/03/11

Für das heurige Jahr wurde eine Übung bei der neu errichteten Lagerhalle der Fa. Ederer WKSB festgelegt. Aufgrund der Größe und des Standortes wurden hierzu die Feuerwehren Mischendorf und Kotezicken eingebunden. Alarmiert wurden die Einsatzkräfte am Samstag, 11.03.2017 zu einem Lagerhallenbrand mit vermissten Personen. Insgesamt mussten 3 Atemschutzschutztrupps 8 Personen aus der mit Kunstnebel vorbereiteten Lagerhalle ins Freie bringen. Parallel dazu wurde ein umfassender Außenangriff mit mehreren C-Rohren aufgebaut. Die entsprechende Löschwasserversorgung wurde mit Zubringerleitungen von Hydranten sichergestellt. Im Anschluss an die Übung fand eine Übungsnachbesprechung im Feuerwehrhaus statt, bei der nochmals die Wichtigkeit dieser gemeinsamen Übungen hervorgebracht wurde.