Übung in Mischendorf, 19.11.2016

2016/11/19

Mit der Freiwilligen Feuerwehr Mischendorf wird schon seit langer Zeit jährlich eine gemeinsame Übung durchgeführt. Die Wichtigkeit solcher abschnitts- und bezirksübergreifenden Übungen wurde heuer bereits bei 3 Einsätzen gezeigt. Am 19. November 2016 war der Pfarrhof Mischendorf Schauplatz für eine Einsatzübung bei der 3 Personen im Gebäude vermisst wurden. Während zwei Atemschutztrupps der Wehren mit der Personensuche beschäftigt waren, führte die restliche Mannschaft einen Außenangriff mit C-Rohren durch. Die Wasserversorgung wurde vom nahegelegenen Bach mit Hilfe eines Schwimmsaugers sichergestellt. Im Anschluss an die Übung fand im Feuerwehrhaus Mischendorf eine Nachbesprechung statt. Dabei hoben Übungsbeobachter ABI Herbert Kaszanics sowie die beiden Ortsfeuerwehrkommandanten Emil und Manuel Radakovits diese langjährige Zusammenarbeit hervor, an welcher auch zukünftig festgehalten wird.