Technischer Einsatz: LKW-Bergung, 18.11.2016

2016/11/18

Am Nachmittag des 18.11.2016 wurde die Freiwillige Feuerwehr Güttenbach telefonisch zu einer LKW-Bergung gerufen. Ein Sattelschlepper mit ca. 25 Tonnen Ladegut folgte den Anweisungen des Navigationssystems, welches ihn auf einer schmalen Kreuzung eines Güterweges abbiegen lies. Die Reifen des Anhänger kamen dabei von der Fahrbahn ab und rutschten in den Graben, so dass der Anhänger aufsaß und stecken blieb. Da sich der Eigentümer bereits auf der Anfahrt zum Unfallort befand, wurde zunächst die Einsatzstelle abgesichert und in weiterer Folge eine Beleuchtung aufgebaut. Nach Rücksprache mit dem Eigentümer beauftragte dieser ein Kranunternehmen zur schonenden Bergung. Die Freiwillige Feuerwehr Güttenbach stand mit dem TLFA 2000 und LFB sowie 22 Mann über 3 Stunden im Einsatz.