Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerb in Großpetersdorf, 09.07.2016

2016/07/09

Am Samstag, dem 09. Juli 2016 wurde der 41. Bgld. Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerb am Sportplatz in Großpetersdorf ausgetragen. Bei herrlichem Sommerwetter stellten sich, unter den vielen Jugendgruppen des Landes, auch die Feuerwehrjugendgruppe Güttenbach dem Leistungsbewerb. Die Gruppe Deutsch Tschantschendorf/Güttenbach/Rauchwart 1 erreichte auf der Hindernisbahn eine Zeit von 60,71 Sekunde mit 10 Schlechtpunkten und einem fehlerfreien Staffellauf mit 83,59 Sekunden den 11. Platz in der Kategorie Bronze mit Wertung. In der Kategorie Silber mit Wertung, bei dem die Startpositionen zuvor gezogen werden, kamen zu einer Zeit auf der Hindernisbahn mit 74,40 Sekunden wieder 10 Schlechtpunkte hinzu (Staffellauf 82,05 - fehlerfrei). Diese durchwachsene Leistung reichte dennoch für den 13. Platz.

Da ein doppeltes Antreten von Mitgliedern in den Kategorien mit Wertung nicht möglich ist - die Feuerwehrjugend aus Güttenbach und Deutsch Tschantschendorf allerdings weitere Mitglieder zählt - trat die Gruppte Deutsch Tschantschendorf/Güttenbach 2 in der Kategorie Bronze ohne Wertung an. Diese Kategorie befindet sich zwar außerhalb der Wertung, das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen kann aber dennoch erworben werden. Die 9 Mädls und Jungs bewältigten die Hindernisbahn fehlerfrei mit einer Zeit von 113,24 Sekunden und den Staffellauf mit einer Zeit von 102,62 Sekunden leider mit 10 Schlechtpunkten. Das Ziel, der Erwerb des Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Bronze war damit vollbracht, das Endergebnis mit dem 33. Platz war für die Jugendlichen Nebensache.

Somit haben alle 9 Feuerwehrjugendmitglieder der FF Güttenbach das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Bronze erlangt. Herzliche Gratulation!