Neue Feuerwehrjugendmitglieder, 27.02.2016

2016/02/27

Die Freiwillige Feuerwehr Güttenbach ist mit Jahresbeginn um 9 Feuerwehrjugendmitglieder gewachsen. Nach kargen Jahren im Feuerwehrnachwuchs gelang es wieder Jugendliche im Alter zwischen 10 und 16 Jahren für die Arbeit in der Feuerwehr zu begeistern. Die ersten gemeinsamen Treffen, in denen den Jugendlichen zunächst die Arbeit und Ausrüstung der Feuerwehr vorgestellt wurden, sind vorbei und nun befindet man sich schon mitten in der Ausbildung zum aktiven Mitglied.

Unter der Leitung von Robert “Bobby” Schuch bereiten sich die fünf Mädchen und vier Burschen auf den Wissenstest der Feuerwehrjugend vor. Dieser gliedert sich in 6 Stufen welche bereits einen Teil der Truppmannausbildung 1 (Grundausbildung) beinhalten. Unterstützt von den beiden Feuerwehrjugendbetreuern Michael Muik und Christoph Jandrisits trifft sich die Feuerwehrjugend wöchentlich, um in lockerer Art und Weise zu lernen und zu üben. Ein Bild davon machte sich auch Ortsfeuerwehrkommandant Manuel Radakovits nachdem die neuen Mitglieder mit der Uniform eingekleidet wurden.