Festakt zum 90-Jahr-Jubiläum, 29.08.2015

2015/08/29

Die Freiwillige Feuerwehr Güttenbach feierte am 29.08.2015 ihr 90-jähriges Gründungsjubiläum. Ortsfeuerwehrkommandant OBI Manuel Radakovits durfte zahlreiche Ehrengäste, an der Spitze Landesfeuerwehrkommandant Alois Kögl, Bezirksfeuerwehrkommandant Willibald Klucsarits, Landeshauptmann-Stellvertreter Johann Tschürtz, Nationalrat Jürgen Schabhüttel, LAbg. Christian Sagratz und Bezirkshauptfrau Nicole Wild begrüßen. Ebenso folgten zahlreiche Gäste und Feuerwehren u.a. die Feuerwehr aus der Partnergemeinde Szentpéterfa (Postrum), der Einladung. Vom Musikverein Güttenbach begleitet zog die Formation aus Ehrenzug und Gästewehren gemeinsam vom Totengedenken mit Kranzniederlegung zur Mehrzweckhalle, wo daraufhin der Festakt mit einer Hl. Messe begann. Der anschließende Dämmerschoppen wurde vom Musikverein Güttenbach gestaltet und für einen gelungenen Ausklang sorgten „Die Grisus“.

Die Freiwillige Feuerwehr Güttenbach möchte sich an dieser Stelle bei allen freiwilligen HelferInnen und Firmen/Sponsoren für die tatkräftige Unterstützung herzlich bedanken!

Fotos: Sonja Radakovits-Gruber

Zum Bericht des BFKDO Güssing