Abschnittsübung in Güttenbach, 11.10.2014

2014/10/11

Die Abschnittsübung des Abschnittes II wurde auch in diesem Jahr auf zwei Übungen aufgeteilt. Aus diesem Grund übten am 11.10.2014 die Freiwilligen Feuerwehren Güttenbach, St. Michael, Neuberg und Gamischdorf den Ernstfall. Übungsannahme war ein Brand der Mehrzweckhalle in Güttenbach. Hierfür musste ein umfassender Außenangriff errichtet werden. Die Löschwasserversorgung wurde durch drei unabhängigen Zubringerleitungen (Hydrant, Löschwasserbehälter, Teich) sichergestellt.

Bei der anschließenden Übungsnachbesprechung zeigten sich Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Heinrich Knor, Bürgermeister LAbg. Leo Radakovits sowie Vizebürgermeister Helmut Kovacsits von der Schlagkraft der Feuerwehren beeindruckt.