Tag der Feuerwehr, 02.-03.05.2014

2014/05/04

Das Fest zum Tag der Feuerwehr im Abschnitt II wurde am 02. Mai 2014 im Feuerwehrhaus Neuberg gefeiert. Beginnend mit der Hl. Messe folgten die Festansprachen sowie Auszeichnungen einiger Kameraden für ihre verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrwesen.

Zu Ehren des Schutzpatrons der Feuerwehr lud die Freiwillige Feuerwehr Güttenbach am Samstag, dem 03. Mai 2014 zu einer Floriani-Messe und anschließender Unterhaltung ein. Diesen Rahmen nahm man auch zum Anlass, die angekaufte Einsatzbekleidung sowie den neu angeschaffenen Stromerzeuger durch Ortspfarrer Mag. Marko Jukic weihen zu lassen. Bei den Festansprachen überreichte Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Heinrich Knor, stellvertretend für den Bezirksfeuerwehrkommandanten, im Beisein von LAbg. Bürgermeister Leo Radakovits, das Erennungsdekret zum Ortsfeuerwehrkommandanten an HLM Manuel Radakovits sowie jenes des Ortsfeuerwehrkommandant-Stellvertreters an HLM Simon Sinkovits.