Führungswechsel in der Freiwilligen Feuerwehr Güttenbach

2014/01/25

Im Zuge der Jahreshauptdienstbesprechung erfolgte die Kommandoübergabe der Freiwilligen Feuerwehr Güttenbach. Mit Wirkung vom 31.12.2013 legte ABI Heinrich Knor die Funktion des Ortsfeuerwehrkommandanten zurück. BI Robert Schuch kündigte ebenfalls seine Funktion als Ortsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter.

Nach Abhaltung einer Urwahl und mehreren internen Gesprächen der gewählten Personen konnte ein neues Kommando zum Ende des vergangenem Jahres verkündet werden.

Die Funktion des Ortsfeuerwehrkommandanten übernahm per 01.01.2014 HLM Manuel Radakovits. Die Agenden des Ortsfeuerwehrkommandant-Stellvertreters übernimmt HLM Simon Sinkovits.

Das neue Führungsduo steigt in große Fußstapfen. ABI Heinrich Knor war 23 Jahre lang Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Güttenbach. Gemeinsam mit seinen Stellvertreter BI Robert Schuch, der nach 13-jähriger Tätigkeit als Kommandant-Stellvertreter zurücktrat, wurden neben wichtigen Investitionen auch zahlreiche und vor allem erfolgreiche Innovationen eingeführt. Besonderen Wert legte das Kommando auf die Jugendarbeit, mit der nennenswerte Erfolge verzeichnen werden konnten. Der größte Erfolg ist allerdings jener, dass der Großteil der heutigen Funktionsträger aus der damaligen Feuerwehrjugend kommt. Auf die stetige Weiterentwicklung im Wandel der Zeit wurde vorzüglich agiert und mit der Unterstützung der Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Güttenbach konnte so eine erfolgreiche Geschichte geschrieben werden, die nun von einem jüngeren Kommando fortzuführen ist.