Übung in Punitz, 05.10.2013

2013/10/05

Zur Verstärkung der Zusammenarbeit mit den Nachbarfeuerwehren, wird seit einigen Jahren auch eine gemeinsame Übung mit der Freiwilligen Feuerwehr Punitz organisiert. Als Übungsobjekt diente ein Wirtschaftsgebäude in Punitz-Bergen, bei dem ein Brand angenommen wurde. Dabei wurde noch eine Person im Objekt vermisst. Der Atemschutztrupp Punitz ging umgehend zur Personenrettung vor, bevor gemeinsam mit dem Atemschutztrupp Güttenbach ein Innenangriff vollzogen wurde. Die restliche Besatzung der Tanklöschfahrzeuge Punitz und Güttenbach führten die Brandbekämpfung mit einem Außenangriff durch. Die Löschwasserversorgung wurde vom KLF Punitz und vom LFB Güttenbach vom nahegelegenen Wasserreservoir bzw. Hydranten sichergestellt.