Brandeinsatz: Motorradbrand in Garage, 22.06.2013

2013/06/22

Am Samstag, dem 22.06.2013 wurde die Freiwillige Feuerwehr Güttenbach mittels Sirene zu einem Motorradbrand in einer Garage alarmiert. Das Motorrad, welches aus bislang ungeklärter Ursache in Brand geriet, stand beim Eintreffen im Vollbrand.

Die Brandbekämpfung wurde unter schwerem Atemschutz durchgeführt und zeigte rasch Wirkung, sodass nach kürzester Zeit “Brand aus” gegeben werden konnte. Anschließend wurden noch Glutnester gelöscht und mit Hilfe der Wärmebildkamera der FF St. Michael kontrollen am Dachboden durchgeführt. Bei den ersten Löschversuchen einer anwesenden Person zog sich diese leichte Verletzungen zu, die von der verständigten Ärztin Dr. Eva Radakovits vor Ort versorgt wurden. Nach ca. 1 Stunde konnte wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden.