Nachtrag: Flughelfer Aus- und Weiterbildung

2011/09/11

Im Mai dieses Jahres fand in St. Margarethen der Flughelferlehrgang sowie der Flughelfer-Weiterbildungslehrgang statt. Feuerwehrflughelfer sind speziell ausgebildete und ausgerüstete Feuerwehrmänner, welche die Besatzungen und das Bodenpersonal von Luftfahrzeugen, die für die Feuerwehr eingesetzt werden, unterstützen. Das Burgenland verfügt über zwei Flugstützpunkte, den Flugstützpunkt Nord in St.Margarethen und den Flugstützpunkt Süd in Punitz.

Die FF Güttenbach ist ebenfalls im Flugstützpunkt Süd neben den Feuerwehren aus dem Abschnitt III integriert.

An dieser Aus- und Weiterbildung nahmen Flughelfer aus dem gesamten Burgenland teil, welche von den Hubschraubern des Bundesheeres und dem Innenministerium unterstützt wurden.

Von der Feuerwehr Güttenbach haben 2 Kameraden den Flughelfer- und 3 Kameraden den Flughelfer-Weiterbildungslehrgang besucht.