Nassbewerb des Abschnittes II, 30.07.2011

2011/07/30

Der jährlich stattfindende Nassbewerb des Abschnittes II wurde am 30. Juli 2011 in St. Michael ausgetragen. Die Folgen vom Vortag (anm. Freiluftparty der Katholischen Jugend) waren bei einigen Mitgliedern noch zu sehen. Dennoch nahm die Feuerwehr Güttenbach mit zwei Gruppen am Bewerb teil.

Die Gruppe Güttenbach I hatte das Glück nicht auf ihrer Seite. An der Saugleitung musste nachgekuppelt werden, ebenso musste der Angriffstrupp nach einer Wasserdusche erneut einen Schlauch nachkuppeln um die Zieltafel zu treffen.

Somit kam man am Ende auf eine Angriffszeit von 89 Sekunden mit 40 Schlechtpunkten.

Die Gruppe Güttenbach II konnte daher nur besser sein und ging dementsprechend in den Bewerb. Das Top-Resultat mit einer fehlerfreien Zeit von 59 Sekunden schien anfangs keiner zu glauben. Doch dies reichte für den lang ersehnten Sieg im Abschnitt sowie für die schnellste Löschangriffszeit des Tages. Die Gruppe Güttenbach I sorgte mit dem letzten Platz im Abschnitt für einen würdigen Ausgleich.

Güttenbach I
GruppenkommandantFMRaffael Gold