Nassbewerb in Neusiedl bei Güssing, 23.07.2011

2011/07/23

Der Nassbewerb in Neusiedl bei Güssing fand heuer am Samstag, dem 23. Juli 2011 statt. Das regnerische Wetter hielt die neuformierte Wettkampfgruppe nicht auf, ihren ersten Nassbewerb in dieser Saison zu bestreiten. Die Gruppe Güttenbach I ging zuverlässig in den ersten Durchgang, von dem man sich Großes erwartet hatte. Jedoch musste man aufgrund offener Sauger nachkuppeln und erreichte nur mehr eine fehlerfreie Zeit von 89 Sekunden. Die Gruppe Güttenbach II wollte sich ebenfalls mit den angetretenen Gruppen messen und erreichte eine sensationelle Angriffszeit von 56,8 Sekunden. Leider ging ein Schlauchträger verloren und man bekam 5 Schlechtpunkte dazu. Die schnellste Angriffszeit des Tages reichte für den Tagessieg nicht, dennoch konnte man den 2. sowie den 4. Platz feiern. Der Wanderpokal ging mit einer fehlerfreien Zeit von 56,9 Sekunden an die Feuerwehr Bad Blumau. Gratulation!

Güttenbach I
GruppenkommandantFMRaffael Gold