INFO - Rundschreiben Floriani 2011

2011/05/02

Das “Europäische Jahr der Freiwilligentätigkeit 2011” rückt auch die Freiwillige Feuerwehr in den Blickpunkt der Öffentlichkeit. Mehr als sonst werden die Leistungen der Frauen und Männer dieser größten Nächstenhilfeorganisation gewürdigt. Im heurigen “Florianiheft” finden Sie Informationen zu diesem Schwerpunkt. Auch ein Gewinnspiel ist wieder enthalten, kombiniert mit einer Wahl der beliebtesten Feuerwehr des Burgenlandes - deshalb bitten wir um rege Teilnahme! Was hat sich bisher im Jahr 2011 in unserer Wehr getan? Nach einem erfolgreichen Ball (erstmals mit Polonaise!) wurden die Winterschulungen abgehalten, und zwar auch mit den Nachbarwehren - Schwerpunkt: Tagesverfügbarkeit. Diese soll auch bei Einsätzen unter der Woche genügend große Mannschaftsstärke sicherstellen. Weiters wurde für die technische Leistungsprüfung geübt, wo unsere Männer in allen 3 Kategorien (Bronze, Silber, Gold) erfolgreich waren. Bei der Jahreshauptdienstbesprechung wurde einmal mehr die Forcierung der Jungen in Führungsfunktionen thematisiert. Die Inspektionsübung im Seniorenzentrum wurde von den Überprüfenden positiv beurteilt. Unsere Florianifeier wird heuer etwas anders als sonst ablaufen, aufgrund des späten Pfingsttermins werden wir am 15. Mai um 10 Uhr eine Florianimesse in der Pfarrkirche feiern, und laden dann zu einem " Tag der offenen Feuerwehrhaustür" ein (mit Agape). Ein “großes Fest” veranstalten wir dann am Pfingstkirtag, 12. 6. 2011, wo wir am Kirchenplatz (Zelt) einen Frühschoppen und ein musikalisches Nachmittagsprogramm planen. Dass wir dabei für Speis und Trank sorgen werden, versteht sich schon von selbst. Es würde uns freuen, wenn Sie uns - vielleicht sogar mit Ihren Kirtagsgästen - besuchen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

“DANKE” für Eure Unterstützung!