Technische Leistungsprüfung, 16.04.2011

2011/04/16

Am Nachmittag des 16. April 2011 stand die Technische Leistungsprüfung in Bocksdorf am Programm. Die Freiwillige Feuerwehr Güttenbach konnte einen Kameraden der FF St. Michael mit einbeziehen und war in den Kategorien Bronze, Silber und Gold vertreten.

Diese Leistungsprüfung besteht aus drei Teilen:

1. Fragen: Der Gruppenkommandant muss aus einem Fragenpool drei (Bronze, Silber) bzw. in der Kategorie Gold 10 Fragen beantworten.

2. Gerätekunde: Jeder der restlichen Gruppenmitglieder muss vor den Augen der Bewerter zwei bzw. in der Kategorie Gold drei Geräte im Feuerwehrfahrzeug, bei geschlossenen Rollos zeigen.

3. Übung: Bei einem simulierten Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person muss ein Einsatzablauf (Einsatzstelle absichern, Brandschutz und Beleuchtung aufbauen und das vorgehen mit hydraulischen Rettungsgerät) von der technischen Gruppe gezeigt werden.

In den Kategorien Silber und Gold muss die Position gezogen werden, hingegen in der Kategorie Bronze sind diese fest vergeben.

Sämtliche Gruppen aus dem Bezirk konnten dabei Hauptbewerter ABI Thomas Jandrasits und sein Bewerterteam mit ihren Leistungen überzeugen und bestanden mit Bravour.

Die Freiwillige Feuerwehr Güttenbach gratuliert folgenden Teilnehmern zum Erlangen ihrer Leistungsabzeichen:

++Bronze++++Silber++++Gold++
FM Günther GludovazOFM Hannes HolpferHFM Jürgen Tanczos (FF St. Michael)
FM Raffael GoldOLM Manuel Radakovits
FM Christoph JandrisitsOFM Mark Radakovits