KHD - Übung, 30.10.2010

2010/10/30

Die heurige KHD (Katastrophenhilfsdienst) Übung fand am Samstag, dem 30. Oktober 2010 in Deutsch Tschantschendorf statt. Die KHD-Bereitschaft des Bezirkes Güssing besteht aus zwei Löschzügen und einem technischen Zug. Die Freiwillige Feuerwehr Güttenbach ist mit dem LFB im zweiten Löschzug vertreten. Ebenfalls wird mit unserem Ortfeuerwehrkommandanten ABI Heinrich Knor der Zugskommandant dieses Zuges gestellt.

Übungsannahme war ein Waldbrand in Deutsch Tschantschendorf, welcher außer Kontrolle geriet und die KHD-Bereitschaft Güssing zur Unterstützung des Abschnittes III gerufen wurde. Der zweite Löschzug hatte die Aufgabe einen Löschwasserbehälter im Tank-Pendelverkehr zu befüllen und aus diesem das Löschwasser zur Brandbekämpfung bzw. zum Schützen der Häuser einzusetzen.

Weitere Informationen und Fotos auf www.bfkdo-gs.at

Hier gehts direkt zu den Fotos