Atemschutzübung in St. Michael, 30.09.2010

2010/09/30

Aufgrund der geringen Anzahl von Atemschutzgeräteträgern die wochentags zur Verfügung stehen, muss man immer mehr nachbarschaftsübergreifend arbeiten. Dies war der Grund für die am Donnerstag, dem 30. September 2010 durchgeführte Atemschutzübung in St. Michael.

Es wurde ein Brand in der alten Volksschule mit vermissten Personen angenommen. Für die teilnehmenden Feuerwehrmitglieder des Abschnittes II, bestehend aus den Feuerwehren Gamischdorf, Güttenbach, Neuberg, Rauchwart, Schallendorf und St.Michael galt es diverse Aufgaben zu bewältigen. Hauptaugenmerk wurde dabei auf das gemeinsame Arbeiten sowie auf das Unterstützen der ATS-Trupps außerhalb des Gebäudes gelegt.

Bei der anschließenden Übungsnachbesprechung konnte Abschnittsfeuerwehrkommandant Heinrich Knor auf den erfolgreichen Übungsverlauf und auf das reibungslose wehrübergreifende Arbeiten hinweisen.