Feuerwehrjugend ist Bezirkssieger! - 19.06.2010

2010/06/20

Der am Samstag, den 19.06.2010 stattfindende Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb in Limbach war ein Erfolg für die Jugendgruppe Güttenbach/Deutsch Tschantschendorf. Die zahlreichen Feuerwehrjugendmitglieder zeigten gute Leistungen. In der Kategorie Silber, wo die Positionen vor dem Durchgang gezogen werden, erreichte die Jugendgruppe Güttenbach/Deutsch Tschantschendorf den Bezirkssieg. Eine Zeit von 65,5 Sekunden plus 15 Fehlerpunkten auf der Hindernisbahn und einer fehlerfreien Zeit von 84,2 Sekunden beim Staffellauf brachte den 1. Platz. Hingegen in der Kategorie Bronze lief es nicht ganz nach Wunsch. Mit einer tollen Zeit von 54,0 Sekunden leider mit 15 Fehlerpunkten bestraft und einer Staffellaufzeit von 81,8 Sekunden und erneuten 10 Fehlerpunkten, war nur mehr der 4. Platz möglich.

Da die Jugendgruppe Güttenbach/Deutsch Tschantschendorf 4 weitere Jugendmitglieder zählen kann und diese nur in der Kategorie ohne Wertung antreten hätten können, entschloss man sich gemeinsam mit der Feuerwehrjugend aus Sulz eine Jugendgruppe zu bilden. Nun können alle das Leistungsabzeichen erwerben. Den ersten Schritt dazu hatten sie mit einer fehlerfreien Zeit auf der Hindernisbahn von 61,5 Sekunden und einer Staffellaufzeit von 91,4 Sekunden und 10 Fehlerpunkten gelegt. Dies reichte für den tollen 3. Platz in der Kategorie Bronze Bezirk.