Inspektionsübung, 10.04.2010

2010/04/10

Am Abend des 10.04.2010 fand die alljährlich vorgeschriebene Inspizierung statt. Übungsannahme war ein Verkehrsunfall auf dem Güterweg zwischen Güttenbach und Neuberg, bei dem 2 Autos kollidierten und dabei 3 Insassen im Fahrzeug teilweise schwer eingeklemmt wurden während das zweite beteiligte Fahrzeug zu brennen begann.

Die Aufgabe der Feuerwehr Güttenbach bestand darin, die Unfallstelle abzusichern, einen umfassenden Brandschutz aufzubauen und die eingeklemmten Personen mittels hydraulischem Rettungsgerät zu befreien.

Bei der anschließenden Übungsnachbesprechung waren die Inspizierenden unter der Führung von Bezirksfeuerwehrkommandantstellvertreter BR Robert Novakovits mit der gezeigten Leistung und der Einsatzbereitschaft beeindruckt.