Abschnittsübung in St. Michael, 07.11.2009

2009/11/07

Die heurige Übung des Abschnittes II fand am 07.11.2009 in St. Michael statt. Übungsannahme war ein Brand im Kesselhaus eines Wohnhauses, worin eine Person noch vermisst wurde. Die erstausrückende Feuerwehr St. Michael stellte vor Ort die Einsatzleitung und begann unter schweren Atemschutz die vermisste Person zu suchen. Die Aufgabe der Feuerwehr Güttenbach war in erster Linie die Bekämpfung eines Flächenbrandes mittels Wasserwerfer sowie das Schützen des benachbarten Gebäudes. Die Mannschaft des LFB Güttenbach stellte gemeinsam mit der Mannschaft des LF St. Michael und KLF Gamischdorf die Löschwasserversorgung von der Ansaugstelle sicher.

Die anschließende Übungsnachbesprechung fand im Feuerwehrhaus St. Michael statt.