Ausflug zum Bundesligaspiel des SV Mattersburg, 28.08.2009

2009/08/28

Auf Initiative von LH Hans Niessl wurden alle freiwilligen Einsatzhelfer der schweren Hochwasser-Ereignisse im Juni - vor allem aber die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren - wahlweise zu einem Besuch eines Kulturevents im Rahmen des burgenländischen Festival-Sommers oder zu einem Match des SV Mattersburg eingeladen.

Die Freiwillige Feuerwehr Güttenbach entschloss sich, die einzige burgenländische Bundesligamannschaft beim Spiel gegen den SK Austria Kärnten am Freitag, den 28. August 2009 zu unterstützen. Unter den 7.300 Zuschauern waren auch über 40 Feuerwehrkameraden, die Feuerwehrjugend sowie freiwillige Helfer und Helferinnen aus Güttenbach anzufinden.

Mit großem Interesse verfolgten sie das Spiel, fieberten mit und feuerten lautstark an. Dass die Mannschaft des SV Mattersburg souverän die Gäste aus Kärnten mit 4:1 schlug, war ein krönender Abschluss.